LIFE 2017

Mehr Teilnehmer und wieder eine klasse Stimmung. Die LIFE2017 mit dem Thema Fein(d)staub hat begeistert. Nachfolgend ein Ausschnitt der Rückmeldungen von Teilnehmern:

DANKE für den beeindruckenden Samstag. Richtig gutes Thema – Klasse Vorträge in der Sache. Weiter SO.
Günther Münzenmaier (Unternehmer)

Sehr informative Veranstaltung mit vielen interessanten Leuten die versuchen den anderen die Augen zu öffnen und dadurch zu helfen. Grosses Lob an die Veranstalter ich bin auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei
Christof Braun (Unternehmer)

Na klar gehe ich dort nächste Jahr wieder hin. Soviel Info an einem Tag, mehr geht gar nicht. Ein klasse Umfeld mit Aussteller ist auch mit dabei. Der Termin, ist was ganz wichtiges, im Jahr!
Martin Sieg (Unternehmer)

Die LIFE 2017 war wieder super! Die Themen waren hervorragend. Man konnte wieder viel für den Alltag mitnehmen. Bei der LIFE 2018 werde ich wieder dabei sein. DANKE an alle Mitwirkenden.
Reinhold Enz (Unternehmer)

 

Nachfolgend die allgemeine Beschreibung der Veranstaltung:

Uns vernetzen und über den Tellerrand schauen – das ist was wir auf der LIFE tun!
Das Motto dieses Jahr: Fein(d)staub.

Es betrifft jeden von uns – ob Sie eine Wand streichen, Spielzeug einkaufen oder den Boden wischen.

Die Auswahl der Produkte, die Sie in Ihre vier Wände einbringen –
finden Sachverständige in Ihrem Hausstaub wieder.

Und den atmen Sie täglich ein und auch Ihre Kinder.
Was passiert über Jahrzehnte im Körper?

Den Feinstaub durch Abgase können Sie kaum beeinflussen – den Feinstaub in Ihrem Wohnzimmer und Büro schon.DGUHT e.V.

Wir wollen eine Veränderung bewirken – bei den Herstellern, den Planern, den Entscheidern, den ausführenden Handwerkern und bei den Nutzern. Wir wollen uns vernetzen und von einander profitieren.




  • Nur ausgewählte Hersteller zugelassen

    Jeder Aussteller wird hinsichtlich seiner Produktqualität geprüft. Die Kriterien ergeben sich aus den DGUHT-Leitlinien.

  • Hochwertige Vorträge

    Wolfgang Baumann (Anwalt), Achim Stelting (Vorsitzender nanoControl), Prof. Schweisfurth (Vorsitzender wiss. Beirat) und weitere Experten halten Vorträge

  • Persönlicher Experten-Kontakt

    Sie haben die Möglichkeit mit den Referenten und Teilnehmern ins Gespräch zu kommen. Dazu gibt es ausreichend Pausen und gemeinsames Essen.

  • Geballtes Know-How

    Nach unserem Kenntnisstand sind wir die einzigen, die den Feinstaub aus sovielen Fachgebieten betrachten. Feinstaub in Bezug auf Laserdrucker, Bauprodukte, Elektrosmog, Umweltmedizin, Landwirtschaft, Messtechnik, Rechtsprechung, Aussenluft.

Wann?

Am 12./13. Mai 2017

Wo?

Best Western Premier
Parkhotel Bad Mergentheim
Lothar-Daiker-Straße 6
97980 Bad Mergentheim

Telefon: +49 (0) 7931-5390
Telefax: +49 (0) 7931-539100

E: info@parkhotel-mergentheim.bestwestern.de
I: www.parkhotel-mergentheim.de

Referenten

Prof. Dr. Schweisfurth

Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie, Allergologie, Schlafmedizin, Umweltmedizin. Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirats.

Dipl.-Ing. Waldemar Bothe

Ingenieur für Bioverfahrenstechnik, Bausachverständiger kdR, Vorstandsmitglied in der DGUHT.

Wolfgang Baumann

Fachanwalt für Verwaltungsrecht. Berater des Bundesumwelt-ministeriums und Mitbegründer / Ehrenmitglied der DGUHT

Dr. Claus Scheingraber

Leiter der Arbeitskreises Physikalische Umweltbelastungen sowie Vorsitzender des Arbeitskreis Elektro-Biologie e.V. (AEB).

Dipl.-Ing. Robert Simon

Mitglied im europäischen CEN TC 351 WG2 (Emissionen von Bauprodukten in die Innenraumluft), Messtechniker und Bausachverständiger kdR.

Karl-Heinz Weinisch

Vizepräsident der DGUHT e.V.
Gelernter Pädagoge, Leiter IQUH-Instituts und Initiator der LIFE-Veranstaltungen.

Programmablauf


14:00 Uhr     Jahresversammlung des Bundesverband Bauberater kdR (nur für Mitglieder)
14:00 Uhr     Treffen der DGUHT-Arbeitskreise (Anmeldung beim AK-Leiter nötig)
17:00 Uhr     Pause
17:30 Uhr     Mitgliederversammlung der DGUHT e.V.
20:00 Uhr     Come together – Catering, Erfahrungsaustausch mit Referenten und Ausstellern.

Was sagen Teilnehmer der letzten LIFE?

Hier können Sie sich weitere Informationen zur LIFE2016 ansehen. Download.

Veranstalter

Institut für Qualitätsmanagement und Umfeldhygiene (IQUH)
Hauptorganisation und Finanzierung wird durch das IQUH-Institut durchgeführt.
Webseite: www.iquh.de

Bundesverband Bauberater kdR
Motto “was nicht drin ist kann auch nicht rauskommen” – der Verband bemüht sich um gesünderes Bauen und Wohnen und ist seit der ersten LIFE-Tagung dabei.
Webseite: www.bauberater-kdr.de

DGUHT e.V. – aktiv für Mensch und Umwelt
6 Arbeitskreise – geballtes Know How und starke Vernetzung mit Experten und Unternehmen um Veränderungen im Alltag zu bewirken.

Haben Sie noch Fragen?

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Ihre Nachricht